Dr. Martin Lück

Dr. Martin Lück BlackRock

Titel: Andreas Rees

Dr. Martin Lück ist bei BlackRock Chief Investment Strategist für Deutschland, Österreich und Osteuropa. In dieser Funktion ist er der Hauptansprechpartner in der Region für volkswirtschaftliche und Investmentthemen. In enger Zusammenarbeit mit Kollegen rund um die Welt arbeitet er daran, die Vielfalt und Tiefe der Investmentanalyse von BlackRock den Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa zur Verfügung zu stellen. Hierbei spielt die Kooperation im BlackRock Investment Institute (BII) eine zentrale Rolle.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung hat Martin Lück, der seine Berufsausbildung mit einer Lehre als Bankkaufmann startete und mit einer Promotion in Volkswirtschaftslehre abschloss, eine starke Präsenz als Kapitalmarktexperte in Deutschland. Bevor er sich 2015 BlackRock anschloss, war er bei der UBS Investmentbank als Chefvolkswirt für Deutschland und Teil des Europäischen Volkswirteteams zuständig für die Analyse der deutschen, italienischen und niederländischen Volkswirtschaft, außerdem einer der ECB Watcher. Zu Lücks früheren beruflichen Stationen zählen Kepler Equities, Crédit Agricole Cheuvreux und Schröder Münchmeyer Hengst in Frankfurt sowie die damalige NG Bank in Hannover, wo er seine berufliche Laufbahn vor über 30 Jahren begann.

Marktstatus

XETR

-

-

Störung in Teilen des Handelssystems

Technische Störung des Handelssystem

Xetra Newsboard

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.


Notfallprozesse


Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.