Service Navigation

Technology Roadmap von Eurex Exchange: Abschaltung der Legacy-Schnittstellen

Erscheinungsdatum: 06. Dez 2013 | Eurex Exchange

Nr. 261/13 Technology Roadmap von Eurex Exchange: Abschaltung der Legacy-Schnittstellen

1. Abschaltung der Legacy-Schnittstellen

Die Abschaltung der Legacy-Schnittstellen von Eurex Exchange erfolgt wie geplant am 31. Dezember 2013 in Produktion und Simulation.

Teilnehmer, die die betroffenen Schnittstellen noch nutzen, werden freundlich gebeten, diese über die Applikation „Anfragen & Konfiguration“ in der Eurex Member Section zu kündigen.

2. Anpassungen der Preisverzeichnisse zu den Anschlussverträgen der Eurex-Börsen 

Um Sachverhalte zu vereinheitlichen, wurden verschiedene Änderungen in den Preisverzeichnissen zum Anschlussvertrag und zum Betreiber-Anschlussvertrag vorgenommen. 

Zur Abbildung der unter 1. und 2. genannten Änderungen wurden diePreisverzeichnisse und die AGB zum Anschlussvertrag und Betreiber-Anschlussvertrag angepasst. Die Änderungen treten am 1. Februar 2014 in Kraft.

Weitere Informationen

 

Marktstatus

XEUR

-

-

Störung in Teilen des Handelssystems

Technische Störung des Handelssystem

Production Newsboard

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.