Find
20. Juli 2016

Eurex Clearing

Foreign Exchange (FX)-Derivate: Clearing von zusätzlichen Währungspaaren und Änderung der Produktparameter bestehender FX-Futures und -Optionen

Eurex Clearing wird mit Wirkung zum 12. September 2016 Clearing Services für FX-Futures und -Optionen auf sechs zusätzliche Währungspaare anbieten (AUD/USD, AUD/JPY, EUR/AUD, EUR/JPY, USD/JPY und NZD/USD), welche an Eurex Exchange handelbar sind. Außerdem werden zwei weitere Änderungen an bestehenden FX-Futures und -Optionen vorgenommen. Die Mindestgröße für Block Trades wird reduziert und die Währungspaare werden individuellen Produktzuteilungsgruppen zugeordnet. Handelsteilnehmer, die bereits zum Handel in FX-Produkten zugelassen sind, müssen ihre Handelsberechtigungen vor Handelsstart am Wirksamkeitstag aktualisieren.

Dieses Rundschreiben enthält Informationen zum Clearing dieser Produkte sowie die geänderten Abschnitte der Regelwerke der Eurex Clearing, welche zum gleichen Tag wirksam werden.

Handelsrelevante Informationen zur Einführung der neuen Produkte sowie Informationen zu den geänderten Regelwerken der Eurex Deutschland und Eurex Zürich AG entnehmen Sie bitte Eurex-Rundschreiben 064/16.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.