Find
05. Okt. 2018

Eurex

Brexit: Unterstützung für Derivatehandel und -Clearing

In den vergangenen Monaten hat die Gruppe Deutsche Börse, insbesondere Eurex Exchange und Eurex Clearing, gemeinsam mit ihren Kunden aus dem Vereinigten Königreich an der Erstellung und Implementierung von Notfallplänen gearbeitet, um das Risiko von Marktstörungen nach dem Austritt des Vereinten Königreichs aus der Europäischen Union zu minimieren.

Da das Vereinigte Königreich in weniger als sechs Monaten, am 29. März 2019, offiziell aus der EU austritt, wurden die Marktteilnehmer zunehmend von Regulatoren dazu aufgefordert, sich auf alle möglichen Szenarien, die aus dem Brexit resultieren könnten, vorzubereiten. Aus diesem Grund möchten wir unsere Kunden auffordern, ihre Vorbereitungen zu beschleunigen und mit uns gemeinsam an der Umsetzung der Übergangspläne zu arbeiten.

 

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.